Selbstbetrachtungen – Marc Aurel

Selbstbetrachtungen Marc Aurel

Marc Aurel – Selbstbetrachtungen

Dieser klassische Titel ist mir in Vergangenheit mehrfach begegnet, unter anderem in „Was ich noch sagen wollte“ von Helmut Schmidt. Aber es musste noch einige Zeit vergehen, bis ich mich entschieden habe mir diese Hörbuchfassung anzuschaffen. Marc Aurels Betrachtungsweisen prägen uns Denker seit 1800 Jahren und sind nach wie vor atemberaubend aktuell. Ich für meinen Teil hör diesen Text immer und immer wieder, denn Aurels Worte haben eine ungeahnte Tiefe, die uns selbst und dem Wesen der Wahrheit immer noch ein Stück näher kommen lässt.

Risiken und Nebenwirkungen

Dieser Text ist uralt und somit ist die Sprache sehr altertümlich, allerdings hilft die Hörbuchversion durch die entsprechende Betonung, die Bedeutung in einen klareren Kontext zu setzen.

Klicke hier für mehr Details zum Inhalt!

 



 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.