Mut ist der Maßstab…

MutHafen Selbstvertrauen Achtsamkeit Spiritualität

„Ich liebe dich“ zu sagen ist ein Akt großer Verletzlichkeit, den wir viel öfter wagen sollten. Aber ich will das nicht romantisieren; oft werden wir dann abgelehnt, höflich, unsensibel oder tief verletzend. Und oft entscheiden wir dann unter Tränen uns nie wieder derart zu öffnen, der offenen Liebe abzuschwören und lieber sichere Resultate anzusteuern. So ein Leben wird schon bald leblos und kalt. Ja; es tat damals weh! Aber es tat weh, weil es Bedeutung hatte, nicht weil du etwas falsch gemacht hast. Oft sind wir nur stolz auf das, was uns gelungen ist. Ich will dich heute dazu einladen, vorallem stolz auf den Versuch zu sein. In derlei Wagnissen liegt die Vitalität des Lebens. Der Mutig Gescheiterte bleibt ehrenwerter als der gefeierte Feigling. Mut ist der Maßstab nicht seine Resultate.

Raphael MutHafen Selbstliebe

Hier das Visual Statement zum ausdrucken, teilen, tweeten, regrammen usw.

Courage Zivilcourage

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.