Du bist nicht zu vergleichen…

MutHafen Selbstvertrauen Achtsamkeit Spiritualität

  Auf den sozialen Medien, durch Fernsehen und Popkultur wird es uns leicht gemacht, uns mit anderen zu vergleichen. Welchen Urlaub machen die Anderen, wie erfolgreich, glücklich ist mein Feed und vorallem: Kann ich da mithalten? Zu glauben deine umfassende Erfahrung kann mit dem kleinen Ausschnitt dieser fremden Erfahrung verglichen werden, ist ein Trugschluss. Es ist einfach Andere zum Maßstab zu machen, aber damit fliehen wir nur vor der aufrechten Wahrheit, dass die eigene Lebenserfahrung schlicht einzigartig ist? Niemand außer dein Gefühl kann dir sagen, ob Du ein Leben lebst, das DIR entspricht. Du bist nicht zu vergleichen, also hör auf zu kopieren und fang an zu kreieren. Male nicht nach Schablone – male freihändig. So wird aus Mut ein Lebenswerk!

Raphael MutHafen Selbstliebe

Hier das Visual Statement zum ausdrucken, teilen, tweeten, regrammen usw.

Selbstvergleich

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.