Rat mit Respekt

Du musst unbedingt dieses EINE Buch lesen, denn ich will, dass du verstehst, was ich verstanden habe! Mit derart gut gemeinten Absichten versuchen wir oftmals Freunde und Verwandte mit unserer Begeisterung über gemachte Selbsterfahrungen anzustecken. Ich bin absolut für gute Ratschläge, aber gleichzeitig finde ich es wichtig, Respekt vor dem individuellen Werdegang zu haben. Jeder kommt aus seinem eigenen Lager und hat sodann seine eigenen Richtung, selbst, wenn das Ziel das gleiche ist. Jeder kommt aus einer anderen Kombination von Umständen, und hat somit auch eine ganz eigene Art, Informationen zu assoziieren und einzuordnen. Statt also einem anderen kommentarlos ein Buch oder dergleichen aufzudrängen, erzähl erstmal von deiner Erfahrung; Was hat sich in dir bewegt? Wie hat dir deine neue Erkenntnis geholfen von dem Ort, an dem du warst, zu dem Ort zu gelangen, an dem du jetzt bist? – Wenn du mir deinen Weg auf einer Karte zeigst, ist für mich sehr viel nachvollziehbarer, an welchem Punkt ich selbst gerade stehe. Also, lasst uns ruhig weiter ratsam sein und gleichzeitig Achtung vor der Biografie unserer Schützlinge haben. ✨??✨

XOXO 

Hier das Visual Statement zum speichern, ausdrucken, teilen, tweeten, regrammen und dergleichen…

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.