weisheiten tägliche zitate mut

Der „Gruß an die Morgendämmerung“ erinnert mich immer an die Kostbarkeit dieses einen Tages: „Sieh diesen Tag!⁣⠀Denn er ist Leben, ja das Leben selbst.⁣⠀In seinem kurzen Lauf⁣⠀Liegt alle Wahrheit, alles Wesen deines Seins:⁣⠀Die Seligkeit zu wachsen,⁣⠀Die Freude zu handeln,⁣⠀Die Pracht der Schönheit,⁣⠀Denn gestern ist nur noch ein Traum,⁣⠀Und morgen ist nur ein Bild der Phantasie,⁣⠀Doch heute, richtig gelebt, verwandelt jedes Gestern⁣⠀In einen glückseligen Traum⁣⠀Und jedes Morgen in ein Bild der Hoffnung.⁣⠀So sieh denn diesen Tag genau!⁣⠀Das ist der Gruss der Morgendämmerung“ - Kalidasa

weisheit des tages mutzitate

(C) Autor Raphael Lepenies // raphaellepenies.com


Lebensmut Bücher: Inspiriert? Dann gefällt Dir sicher meine Pragmatische Poesie Reihe:
„Das Leben ist schrecklich schön“ // „Die Liebe ist furchtbar frei“

Der Mut des Tages ist ein bisschen wie Cinderella und nur noch bis Mitternacht verfügbar, dann erscheint hier ein Neuer; aber wenn Dir meine Denkanstöße und Mut Zitate gefallen, freue ich mich, wenn Du dich in meinen wöchentlichen Verteiler einträgst, dann landet die Inspiration direkt in deinem Postfach:

(Du kannst dich natürlich jederzeit unkompliziert wieder abmelden.)


Ängste überwinden. Selbstvertrauen stärken. Bücher, Mut Zitate und tägliche Impulse

Der MutHafen Spruch des Tages bietet Sprüche und Zitate zum Nachdenken. Eine Art Tageslosung für all diejenigen, die über Ziele, Glück, Achtsamkeit und Mut nachdenken wollen.

mut zitate mutzitate